Sitemap

Elfenritte

Tagesritte Reitstrecke 80 km

Schwierigkeitsgrad 2

Dauer: 6/7 Reisetage
4 Reittage

Termine 2015
04.7. - 10.7.
13.7. - 19.7.
26.7. - 01.8.
04.8. - 10.8.

Unterkunft: B
Vollverpflegung

Gruppe: 4-8 Teilnehmer

Reisepreis 2015
ab Akureyri € 1.150,-
ab Frankfurt* € 2.106,-

*inkl. einer ÜNF in Reykjavik

Tourcode: R 54 - PH 2

Karte zu Elfenritte

Ausführliche Reisebeschreibung für Ausführliche Reisebeschreibung

Ausführliche Reisebeschreibung

Kontakt/Buchung

Kontakt/Buchung


Ein beliebter und nicht schwieriger Ritt, bei dem die Landschaften rund um die Farm Grýtubakki erkundet werden, auch ihre Geschichte und Geschichten: zum Beispiel das Fnjóskárdalur, ein Flusstal, in dem sich vor über 10.000 Jahren ein Gletschersee aufgestaut hatte, dessen Ufer noch heute an den Berghängen zu erkennen ist.

Oder das gut erhaltene Torfgehöft Laufás, wo die harten Lebensbedingungen der Isländer vor 100 und 150 Jahren gut vorstellbar werden. Im zweiten Teil reiten Sie von Grýtubakki nach Norden in das Gebiet Fjörðum, wo nur noch verlassene Gehöfte von früherer Besiedlung durch Menschen zeugen. Geblieben sind jedoch 4000 Schafe - sowie Elfen und Trolle, auf deren Existenz Ortsnamen wie Trölladalur (Tal der Trolle) oder Álfaborgir (Elfenstädte) hinweisen. Zwischen alten Vulkanen, kleinen Gletschern, hohen Bergen und kleinen Seen leben die "Unsichtbaren" hier in einer erstaunlich grünen Landschaft.

Ausführliche Reisebeschreibung

ISLAND Erlebnisreisen, Wedel  ·  Tel.: 04103 / 900 07 70  ·  Mail  ·  Sitemap  ·  Impressum  ·  Datenschutz